Dotcomwebdesign.com
Design By Dotcomwebdesign.com Powered By CMSimple.dk
Willkommen > Termine  > Termine 2008

Termine 2008

 

05.12.08, 19:30 Uhr Kirche Thomasburg 

Die Männer des MGV Dahlenburg richten ein adventliches Konzert in der Thomasburger Kirche aus.

 

22.11.08, 19:30 Uhr, Domäne Scharnebeck

Die Domäne Scharnebeck hat mich eingeladen, ein Konzert im schönen Saal des alten Klosters zu geben. Es werden Stücke von Schubert, Scarlatti, Cage, Chopin und Liszt, aber auch eigene Improvisationen und Stücke erklingen.

 

21.11.08, 19:30, Barskamp

Im Zuge der Kulturwoche in Dahlenburg gibt der Männerchor MGV Concordia Dahlenburg zusammen mit dem "Kleinen Chor" Barskamp und dem Männerchor "Frohsinn" Barskamp ein Konzert.  

 

16.11.08

Mit der Sopranistin Beatrice Steckel gibt es ein kleines Konzert im Heimatmuseum Dahlenburg. Dies ist untergebracht in der alten Kapelle des alten Friedhofs. Es werden erklingen Werke von Schubert, Beethoven und Händel, aber auch Ausschnitte aus Operetten und Musicals. Dieses Konzert findet im privaten Kreise statt.

 

11.10.08, 19:30 Uhr, Cuxhaven-Ritzebüttel

Ein reizvolles Projekt erwartet mich in Cuxhafen:

Filmmusik an der Orgel, life, zum Film "Nosferatu". Das Konzert findet in der Martinskirche Cuxhafen-Ritzebüttel statt.

 

13.09.08

Konzert in der Dahlenburger Museumskapelle mit Sopran und Klavier. Sopran: Beatrice Steckel, begleitet von mir am Klavier.

Dieses Konzert wurde leider vom Veranstalter abgesagt.

 

10.07.08, 21:30 Uhr, St. Jacobi Kirche, Bleckede

Nachtklänge I: "Soundfiles"

Der Organist Jan Peter Heine und ich öffnen in der St. Jacobi Kirche in Bleckede Klangdateien der besonderen Art an Orgel und Keyboard.

 

29.06.08, Barskamp

Auftritt des MGV Concordia Dahlenburg beim Chortreffen der Sängervereinigung "Elbmarsch" in Barskamp

 

28.06.08, 11:00 Uhr, Elbschloss Bleckede

Im Rahmen des Mittsommernachtsfestes des Elbschlossfestivals in Bleckede werden die Sopranistin Beatrice Steckel und ich ein kurzes Konzert mit deutschen Kunstliedern, ital. Arien und Songs aus diversen Musicals geben.

 

21.06.08, Bleckede / Bienenbüttel

Im Saal des Elbschlossses findet um 11:00 Uhr ein Vorsingen für den "Nymphen und Naturgeisterchor" des Elbe-Musicals statt. Erste Proben dieses Projektchores.

17:00 Uhr: Auftritt des MGV Concordia in der Ilmenau-Halle Bienenbüttel beim Chorfest der Sängervereinigung "Eintracht"

 

Neben einigen Orgelvertretungen und Unterhaltungsmusiken gab es Anfang 2008 keine größeren Konzerte meinerseits. Dies hängt mit meiner derzeitigen kompositorischen Arbeit an dem schon erwähnten Singspiel, welches derzeit für die 800-Jahr-Feier der Stadt Bleckede von mir getextet und komponiert wird, zusammen. Die Arbeit an der Partitur ist nun beendet. Näheres ist bitte dem Menupunkt Singspiel zu entnehmen.

<
Seitenanfang
>