Dotcomwebdesign.com
Design By Dotcomwebdesign.com Powered By CMSimple.dk
Willkommen > Termine  > Termine 2007

Termine 2007

 

16.12.07,  Nahrendorf / Dahlenburg

Weihnachtskonzert des MGV Concordia Dahlenburg:

10:00 Uhr: Nahrendorf Kirche

17:30 Uhr: Dahlenburger Kirche

Das Konzert wird zusammen mit dem Posaunenchor Nahrendorf veranstaltet.

 

15.12.07

Begleitung des Sponsorentreffens für die 800 Jahr-Feierlichkeiten der Stadt Bleckede. Auf diesem Treffen werde ich selber für das Projekt "ein Bleckeder Singspiel", an dem ich zur Zeit arbeite, werben.

 

16.11.07, im Rahmen der Dahlenburger Kulturwoche

Konzert mit der Bleckeder Blasmusik unter Leitung Dr. Herbert Sevecke. Das Programm ist eine bunte Mischung aus verschiedenen Musikstilen. Die Sopranistin Beatrice Steckel wird von mir begleitet Kunstlieder singen. Ich werde selber eine Originalkomposition für Klavier und Blasorchester spielen ("Pavane pour Bovine" von Kees Vlak). Ebenso wird Frau Steckel vom Orchester begleitet. Ferner habe ich für die Bleckeder Blasmusik und Klavier "Take five" arrangiert.

 

20.10.07

Klaviermatinee im Hause Christa Otto, Dahlenburg.

 

22.09.07, Elbschloss Bleckede

Ich begleite musikalisch die Feier zum 80. Geburtstages des bekannten Naturschützers, Buchautors und Filmemachers
Henry Makowski ("Goldene Kamera" 1978)

 

16.09.07, Göhrdeschlachtdenkmal:

Im Rahmen der historischen Nachstellung der Göhrdeschlacht singt der MGV-Dahlenburg Jagdieder.

 

15.09.07

Klavierkonzert in privatem Kreis, Reinfeld

 

09.09.07, St. Michaelis Kirche zu Lüneburg

Ich bin von St. Michaelis Kirchenkantor Tobias Gravenhorst eingeladen worden, auf der wunderbaren Pneumatikorgel im Rahmen des Tages des offenen Denkmales zu improvisieren. Es wird drei ca. 20-30 Minuten andauernde Improvisationskomplexe geben: 13:30, 15:00 und 17:30 Uhr.

 

08.09.07, 17:00 Uhr, St. Willibrordi Kirche zu Neetze

Im Rahmen einer Silberhochzeit gibt es ein kleines Chorkonzert mit dem Neetzer gemischten Chor "Cantabile". Mit dabei wird die hamburger Sopranistin Mechthild Weber sein, die den Sopranpart des "Agnus Dei" und des "Dona Nobis Pacem" der Mozart-Messe übernehmen wird.

 

 04.07.07, 20:00 Uhr, Schullandheim Marienau

Es wird im Schullandheim Marienau ein von mir kommentiertes Konzert stattfinden, in dem thematisiert werden soll, auf welche Art man Musik konsumiert und welche assoziativen Kräfte eigentlich dabei eine Rolle spielen.

<
Seitenanfang
>